If you love singing in your car but get hoarse everytime you do it…

If you love singing in your car but get hoarse everytime you do it…

Wer, wie ich, gerne im Auto singt, kennt vielleicht das Phänomen, dass man im Auto alles so richtig schön voller Inbrunst mitsingen kann, sich dabei super fühlt und wenn man nach 50 Minuten Autofahrt aussteigt, ist die Stimme ziemlich erledigt. Wer kann sich schon zurückhalten oder denkt an „Technik“ , wenn er/sie hinterm Steuer im…

Das Gesicht zum Song

Das Gesicht zum Song

Eine kleine Anekdote aus der Welt der Gesangsstunden mit „Tiefenwirkung“: Ein wirklich amtlicher HeavyMetal Screamer, der sich für eine musikalisch andere Richtung entschieden hatte und bei mir war, um seine ersten Schritte vom „Screamen zum Singen“ zu machen, hat mir in einer seiner Gesangsstunden mal eine Kostprobe seines Scream-Könnens gegeben. Ein wirklich krasser, unglaublich genial…