Über mich

 

Hallo, ich heiße Ian Robinson…

 

IanRobinson

… und ich bin Live- und Studiomusiker, Sänger und Gesangslehrer.

Ich erspare mir und Dir hier das Ganze übliche bla-bla über meine frühen Anfänge im Kindesalter, meine jahrelange Ausbildung an einem renommierten Institut (wer´s trotzdem unbedingt wissen will: bei mir war´s die Sängerakademie Hamburg), meine Liebe zur Musik,  etc.

Die einfache Wahrheit ist:

Wer Gesang unterrichtet tut dies normalerweise deshalb, weil er es mit der eigenen Stimme (noch) nicht so weit gebracht hat, daß er ausschließlich vom Singen bzw. seiner eigenen Musik leben kann.
Das ist nämlich nicht so leicht, wie es im Fernsehen und Kino aussieht, und deshalb gehört für die überwältigende Mehrheit der Musiker das Unterrichten zum Beruf dazu.
So auch bei mir.

„Gesangslehrer“ ist für mich also ein Teil des schönsten Berufs der Welt und weil ich es dabei in meinem Alltag in aller Regel mit Menschen zu tun habe, die ich mag und die mich für meine Arbeit anständig bezahlen, hänge ich mich richtig rein, ihnen alles beizubringen, was ich weiß.

Und da ich auch als Sänger immer offen für Neues und ständig auf der Suche nach Dingen bin, die mich weiterbringen, gibt es auch immer wieder neue „Erkenntnisse“, die ich mit meinen Schülern teile.

Deshalb wird es auch nie langweilig und das ist die beste Motivation für Lehrer und Schüler!