Um´s kurz zu machen :


Ich unterrichte Gesangstechnik und Interpretation für die Bereiche Rock und Pop in all ihren verschiedenen Facetten, sozusagen von „Easy listening bis Heavy Metal“ für alle ab 13 Jahren aufwärts.
Dabei spielt es für mich keine Rolle , ob Du als Profi- , Semi-Profi- , Hobby- oder „Duschsänger/in“ unterwegs bist.
Wir finden heraus, was Dein Ziel ist und was Du brauchst, um es zu erreichen und arbeiten dann gemeinsam daran.
Notenkenntnisse sind absolut nicht erforderlich und ja:
Auch Menschen die glauben, dass sie absolut gar nicht, wirklich überhaupt nicht und wenn dann nur ganz schrecklich singen können, sind bei mir herzlich willkommen und garantiert gut aufgehoben.

Ich könnte jetzt natürlich noch jede Menge über alles mögliche rund ums Thema Gesang erzählen und schon jede Menge Dinge vorab „in den Ring werfen“ (z. B. Infos über das beliebte Thema “ Kopf- und Bruststimme“ oder auch ein paar mehr oder weniger kluge Antworten zu häufigen Fragen wie „warum werde ich immer heiser“ oder „warum bricht meine Stimme auf dem Weg nach oben manchmal weg“), aber ehrlich gesagt sind die meisten Fragen einfacher und vor allem individueller im Rahmen einer Gesangsstunde zu beantworten.

Genau zu diesem Zweck biete ich eine Probestunde an, bei der wir uns ausreichend Zeit nehmen, und ich mich Deiner Stimme und Deinen Fragen widme.

Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich ausloten, ob ich überhaupt der „richtige Gesangslehrer“ für Dich wäre, falls Du mit dem Gedanken spielst, regelmäßig Gesangsunterricht zu nehmen.

Um einen Termin zu vereinbaren, melde Dich einfach mit einer kurzen Nachricht über mein Kontaktformular auf der Hauptseite oder rufe mich unter 040-736 73 134 an.
Falls ich nicht ans Telefon gehe, hört sich mein Anrufbeantworter geduldig Deine Nachricht an und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

Übrigens: Ich unterrichte und coache auch online, z.B. via SKYPE